arrow_drop_up arrow_drop_down
Video Aspect Ratio: 4:1

Do-In Yoga Practitioner Ausbildung

Verbleiben Beim Bewegen

"Unterrichten bedeutet für mich Teilen. Do-In Yoga lehrt mich, meiner Intuition zu vertrauen."

Daten & Ort
Do-In Yoga

Die Befreiung von der Norm

'Verhalte dich einfach ganz normal, dann bist du schon verrückt genug.'

So sagen wir es in den Niederlanden, wenn wir uns außerhalb der Norm verhalten. 

Jahrelang wollte ich vermeiden, dass ich für mein anders sein abgelehnt werde. Aber ich habe entdeckt, dass ich meinen eigenen Weg  gehen muss. Infolgedessen wurde ich oft abgelehnt, weil die Leute mich nicht verstanden. Ich verlor mich in den Beziehungen zu anderen Menschen, weil ich anfing, mich zu verteidigen.

Bis mir klar wurde, dass ich innovativ und bahnbrechend bin: Ich arbeite aus der neuen Ära heraus, aus dem Synergiebewusstsein, aus der Überzeugung, dass der beste Weg, unserer Mission gerecht zu werden, darin besteht, die Leidenschaft praktisch werden zu lassen. Ich sah plötzlich, dass es mehr Menschen gab, die sich nach ihrem eigenen Weg sehnten, die herausfinden wollten, warum sie hier auf der Erde sind. Mit Hilfe des Do-In Yoga gelingt das. Diese Bewegungstheorie bringt Körper, Persönlichkeit und Seele in Einklang, lässt dich entdecken, warum du hier auf der Erde bist, und hilft dir, die für dich bestimmten Schritte zu vollziehen. Do-In Yoga ist eine Reflexion des Lebens selbst. Sie lässt das Qi, die Lebensenergie, wieder frei fließen. Diese Energie ist das Lebensecho.

Die kurzen, erfahrungsorientierten Trainingen, die Unterstützung durch die Gemeinschaft und dein einzigartiger persönlicher Werdegang lehren dich, aus deiner Intuition heraus zu arbeiten und zu leben, befreit von der Norm. - Claudia Heijdel, Founder Do-In Yoga (NL)

Do-In Yoga Deutschland

Deine eigene innere Weisheit anzapfen

Mit Do-In Yoga bringe ich die Menschen zu sich selbst zurück, damit sie ihre innere Stärke spüren und von dort aus ihren Platz hier auf der Erde einnehmen können. Meine Stärke liegt in der natürlichen Anpassung an meiner Umgebung, so dass die Menschen frei fühlen, so zu sein, wie sie sind und wo sie sich gehört und gesehen fühlen. Auf diese Weise schaff ich im Unterricht eine stabile Basis, damit die Schülerinnen und Schüler ihre eigene innere Weisheit anzapfen können. Mit Do-In Yoga, Meditation und verschiedenen anderen Trainings- und Coaching-Programme hab ich gelernt, zwischen mich und dem anderen zu unterscheiden. - Caroline Ligtenberg, Trainer Practitioner Ausbildung

Erfahrungen

These slides will be slide-able on the live version of your page!
Eva-Maria Thoone - Wildkind Yoga
Die Ausbildung ist für mich eine gute Basis mit der Lehre der 5 Elemente, Yin und Yang, Qi und so viel mehr. Eine intensive Zeit für Kopf, Herz und Hara (Bauch) und mit tollen anderen Menschen. Wir haben gemeinsam gelernt, praktiziert, reflektiert und viel Spaß gehabt. Caroline ist sehr rücksichtsvoll und Zeit- und Raum gebend. Claudia hat ein sehr tiefes Hintergrundwissen ist sehr praktisch und erklärt alles ausdrücklich.
Danke für diese besondere gemeinsame Erfahrung! Ich freue mich auf die Full-Teacher-Ausbildung. 
Do-In Yoga Wildkind Yoga
Ms. Nameless
Add Your Stars
Anja Hermanus-Schröder - Cooking for Life 
Die Do-In Yoga Practitioner Ausbildung war eine großartige Erfahrung. Ich habe entdeckt das alles ok ist. Und aus der Akzeptanz heraus findet alles seinen Weg. Ich habe meine Leichtigkeit wieder zurückgefunden. Caroline hat mir VIEL Selbstvertrauen gegeben.
Funf-Elementen Ernährung
Ms. Nameless
Add Your Stars
Annemieke – Studio Inspiratie
Segele auf deinem inneren Wissen mit Wissen und Praxis rhythmisch abwechselnd.
Studio Inspiratie
Ms. Nameless
Add Your Stars

Vorteile der Do-In Yoga-Ausbildung

Kurze praktische Abläufe

Als Coach, Therapeut oder Lehrer brauchst du keine mehrjährige Ausbildung, bei der du am Anfang beginnen musst. Du hast bereits Erfahrung, du kennst deinen Beruf und weißt, was du tust. Dennoch willst du dich weiter entwickeln, sowohl persönlich als auch ganzheitlich. Die Do-In Yoga Ausbildung besteht aus kurzen, praktischen Lehreinheiten, mit denen du dich weiter entwickelst.

Keine Prüfung, aber Qualität

Die Trainingskurse sind erfahrungs- und prozessorientiert. Das bedeutet, dass du dich verpflichtet hast, dich persönlich weiterzuentwickeln und zu deinem eigenen Meister zu werden. Durch die Teilnahme an diesem Prozess und die lustigen, inspirierenden Aufgaben wirst du in der Lage sein ein Abenteurer zu sein. Man lernt nicht einmal etwas auswendig, um eine Prüfung mit ganz viel Stress zu absolvieren, sondern man macht seinen Abschluss auf eine Weise, die wirklich Theorie und Praxis verkörpert.

Spielerisches Lernen

Spielerisches lernen gelingt durch den Prozess des Ausdrucks, des Experimentierens, der Integration und der Transzendenz. Diese Art der persönlichen Entwicklung ist unerlässlich, um über dein Urteilsvermögen, über deine Programmierung und über deine unbewusste Kontrolle im Leben hinauszuwachsen. Die spezifische Lernmethode ermöglicht es dir, Prozesse auf einer tieferen Ebene zu verstehen und dich und andere aus verschiedenen Perspektiven zu führen.

Die fünf Elemente Lehre hilft dir, Lebensprozesse zu erkennen und gibt dir die Werkzeuge, um intuitiv und aus dem Fluss heraus zu wachsen, auch wenn etwas schief läuft. Wenn du die Bedeutung der Transformation verstehst hasst du weniger Stress. Mit unserer spezifischen Lernmethode überwindest du einschränkende Gedanken und andere energetische Blockaden.

Mehrdimensional

Yin und Yang, die Lehre der fünf Elemente, die 12 Organmeridiane und Qi, das Lebensecho, das durch sie fließt.

Sie verbinden Körper und Geist durch den Weg des energetischen Fühlens. Dein Energiefeld verlangt nach Fluss. Das Leben lässt sich nicht in eine Schublade stecken. Wenn du das tust, erzeugst du Stagnation. Und das ist schade.

Weil in dir so viel mehr Potenzial steckt! Und das ist eine Energiequelle, die du mit der Do-In-Yoga-Ausbildung anzapfen kannst. Mit einem Lächeln und einer Träne. Mit Gefühl und einer klaren Absicht. Konstruktives Ausdrücken dessen, was in dir lebt.

Aus deinem tiefsten Lebenswillen, denn das ist der Motor deiner inneren Kraft, dein Licht leuchten zu lassen und so zum Wohlbefinden anderer beizutragen. Irgendwo tief in deinem Inneren weißt du, dass du in der Lage bist, eine magische Wirkung zu erzeugen.

Unterstützung durch der Community

Einsichten teilen, um Hilfe bitten und aus dem Bewusstsein heraus geben, dass die Summe der Teile mehr ist als das Ganze. Die Gemeinschaft basiert auf dem Bewusstsein der Synergie, den Naturgesetzen der Kohärenz.

"Synergie bedeutet nicht, dass wir aufgeben, was wir wollen. Es bedeutet, sich anzuschließen und mitzugestalten, damit jeder mehr und mehr von dem, was uns anzieht, erhalten kann, indem er Mitglied wird, statt sich zu widersetzen". - Barbara Marx Hubbard

Innerhalb der Gemeinschaft entscheidest du, was du mit anderen teilst. Der Ausgangspunkt ist die Verbundenheit in der Freiheit.

Bist du bereit, voll und ganz an dich selbst zu glauben und mit deiner eigenen Praxis, deinem Yoga-Studio oder Meditationszentrum einen magischen Eindruck zu machen?

Daten & Ort



Was wirst du lernen?

Do-In Yoga Yin und Yang

Steigere Sie dein Selbstvertrauen

Steigere dein Selbstvertrauen mit der dynamischen Yin- und Yang-Balance aus deinem Kern (Hara). Konfuzius: "Ich höre und vergesse. Ich sehe und erinnere mich. Ich tue es und ich verstehe es." Theorie und Praxis kommen in der Reflexion der Erfahrung zusammen.
Grenzen besser definieren mit Do-In Yoga

Grenzen besser definieren

Mit der Intent-Breathe-Move-Methode (Claudia Heijdel) Grenzen besser definieren. Spezifische Art der Bewegung, bei der Körper und Geist verbunden sind und die Lebensenergie frei fließen kann. Die Grenzen sind auf subtile Weise wahrnehmbar.
Do-In Yoga Meridiane

Blockaden aufheben im Qi-Fluss in den Meridiane

Starkes Stehen in den Schuhen mit Blockaden aufheben im Qi-Fluss in den Meridiane. Mit Do-In Yoga Dehnungs-, Druckpunkt-, Energie- und Partnerübungen und Atem- und Aufmerksamkeitstechniken belastbar und spontan bleiben.

Do-In Yoga coaching

Eigenwilliger und intuitiver Unterricht und Coaching mit den 4 Shins.

Eigenwilliger und intuitiver Unterricht und Coaching mit den 4 Shins. Verwende Do-In Yoga auf deine Art und Weise in deinem Leben und deiner Arbeit aus der Verbindung heraus mit deiner eigenen Mission.
Do-In Yoga Diagnostik

Do-In Yoga Diagnostik

Diagnostik mit dem Shen-Zyklus, Ko-Zyklus und der Organuhr. Mit diesen spezifischen Diagnosewerkzeugen kannst du einen persönlichen Entwicklungsplan auf Seelenebene für dich und andere erstellen.
Heilung und transformation

Verwandeln und heilen

Begleite Durchbrüche in deiner persönlichen Entwicklung und Durchbrüche mit anderen, indem du energetische Blockaden mit dass, was du jetzt lernen wirst auflöst.

Auswirkungen der Do-In-Yoga-Ausbildung

Ganzheitlich

Balance zwischen Körper und Geist

Intuition

Bauchgefühl nutzen

Innovativ

Abseits der ausgetretenen Pfade

Yin & Yang

Kombination von Meditation und Yoga

Freiheit

Persönliche Anwendung der Methoden

Fluss

Sorgenfreises Leben führen

HSP als Talent

Sensibilität in Stärken umwandeln

Engagement

Vorschläge statt Korrekturen

Authentisch

Einfach du selbst sein.

Wann und wo?

Zeitraum

09. Oktober 2020 bis 12. Januar 2021

Investition

€ 1970,- (Ratenzahlung möglich)

Unterrichtstunde

10:00 bis 17:00 Uhr

Ort

Das Wandelhaus am Köningsallee 171 in Kleve

Ich spüre ein JA

FAQ Do-In Yoga Ausbildung

Für wem ist die Ausbildung geeignet?

Die Ausbildung passt perfekt zu unabhängigen Masseuren, Lehrern, Coaches und Therapeuten mit einem akademischen Arbeits- und Denkniveau.

Wie lange dauert die Ausbildung?

Die Ausbildung ist kurz und kraftvoll. Es beinhaltet eine jährliche Schulung in einem Zeitraum von 3 Monaten. Dafür benötigst du eine Mentalität wie ein Zen-Krieger: Du bist in der Lage, selbständig mit dem zur Verfügung gestellten Material zu arbeiten und bei Bedarf um Hilfe zu bitten. Du beschäftigst dich auch gerne mit Selbstreflexion und Erfahrungslernen.

Was brauche ich, um an der Schulung teilzunehmen?

Das Wichtigste bist du selbst! Tue es in erster Linie für dich selbst. Um mehr deine eigene Stärke und das eigene Potenzial zu entwickeln.

Welche Unterstützung kann ich erwarten?

Durch die Reflexionsberichte erhaltest du Unterstützung: Wir erläutern deine persönlichen Erfahrungen aus der Do-In-Yoga-Lehre, so dass du die Theorie als eine lebendige und dynamische Bewegung verstehen wirst.

Aus wie vielen Lektionen besteht die Ausbildung?

Unendliche Lektionen! Du wirst feststellen, dass du dich ständig weiterentwickelst und deshalb den Studienstoff bei jeder Lektüre anders erlebst. In praktischer Hinsicht besteht der Kurs aus 10 Tagen, die sich über 3 Monate verteilen. Dazwischen verbringst du etwa 10 Stunden pro Woche mit Selbststudium, wobei du persönlich bebleitet wirst.

Welches Ergebnis kann ich erwarten?

Das Ergebnis hängt von deinem Engagement ab. Engagement ist wichtig. Eine verkürzte Ausbildung ist wunderbar, erfordert aber Disziplin, um es wirklich zu tun. Wenn du deinen Abschluss machst, hast du dein inneres Wachstum gefördert, du bist dir selbst näher, du kannst leicht mit deinen 'Mind-Fucks' umgehen, du lehrst aus dem Bauch heraus, du hast gelernt, kreativ mit den Bausteinen der Theorie zu rätseln, und du bist in der Lage, immer wieder Variationen im "Gleichen" zu machen. Du graduierst als Do-In Yoga-Basic Teacher und wirst im Berufsregister eingetragen.

Wie wird der Preis aufgebaut?

Die Kosten für die Schulung basieren auf einem Tagespreis mal der Anzahl der Tage. In diesem Moment erhaltest du als Bonus persönliche Begleitung im Rahmen der angegebenen Arbeitsmethode. Extra-Coaching kann separat gebucht werden.

Do-In Yoga Ausbildung

Heile dich einfach selbst (und andere)

  • Multidisziplinärer Einsatz
  • Stärkt deine intuitiven Fähigkeiten
  • Heilung durch bewusste Bewegung
  • Bin fürsorglich und vital
  • Effektiv durch Erfahrungsansatz